Geschichte einer mutigen Frau

sigrid4 Avatar

Das Cover sagt eigentlich schon alles: der Titel natürlich, aber dazu das Bild der jungen Frau, die unerschrocken auf die anfliegenden Flugzeuge blickt.
Die Leseprobe dazu war schon sehr interessant und beim Lesen wurde man direkt ins Geschehen geworfen. Man zitterte mit der Frau in den Trümmern der Häuser. Der Hass auf ihre Verfolger wurde auf den Leser übertragen. Es war dramatisch und durch die Rückblicke konnte man sich zumindest einen kleinen Eindruck des bisherigen Geschehens machen. Und dann kommt der Grund für ihr Tun heraus. Es war wie ein Lichtblick im Düsteren, das jemand in solch einer Zeit auch alles für das Schöne im Leben riskiert. Das war so ein großer Gegensatz zu den Risiken und dem Erlebten gerade - aber es zeigt die Lebensfreude und den Willen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Sondern auch noch das Schöne zu Leben und sich an besonderen Dingen zu freuen. Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Die Protagonistin war mir sofort sympathisch und ich fand es toll, warum sie sich gerade in diesem Augenblick in Gefahr begeben hat. Mutig und eine starke Bekundung zum Leben und der Liebe. Sie lässt sich von anderen nicht ihr Leben zerstören. Sie wehrt sich. Ich bin jetzt sehr neugierig ihre gesamte Geschichte zu erfahren. Besonders, da es ja auf einer wahren Geschichte beruht. Eine Geschichte, die sicher Mut macht und den Leser völlig fesseln wird.
Ich bin schon sehr gespannt aufs Lesen.