Interessanter Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
astrid b Avatar

Von

Der Leseeindruck verspricht große Spannung.
Noch ist zwar nicht soviel ersichtlich, allerdings, daß es sich um einen Spionageroman im besetzten Frankreich zur Nazizeit handelt, wird klar erkennbar und läßt die zukünftige Spannung schon erahnen.

Gerade diese Zeit, in der der Roman spielt, finde ich interessant und besonders wenn es um den Widerstand geht, kann es nur spannend werden.

Noch wissen wir nicht viel von Nancy, nur soviel, daß sie im besetzten Frankreich gegen die Nazis kämpft.
Gesucht, als "weiße Maus", kann sie - noch - im Verborgenen kämpfen.
Aber, wer die Geschichte kennt, die Perfidität, mit der die Nazis agierten, kann sich vorstellen,. daß Nancy auch schnell in Gefahr geraten kann...

Schreibstilmäßig klingt es bisher gut und flüssig. Die Beschreibungen sind klar und Nancy verspricht eine interessante Hauptperson zu werden.

Das Cover wirkt entsprechend der Zeit, in der der Roman spielt, sehr passend.
Da der Roman zudem noch nach einer wahren Geschichte entstanden sein soll, hat mich die Leseprobe sehr neugierig aufs weiterlesen gemacht.