Nancy Wake - die weiße Maus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malo2105 Avatar

Von

Das während der Besatzung Frankreichs durch die Deutschen im zweiten Weltkrieg auch viele Frauen in der Résistance gekämpft haben, war mir zwar bewusst, von Nancy Wake habe ich ehrlicherweise noch nie gehört und ich finde es toll, dass Imogen Kealey hier ihre Geschichte erzählt.
Während der sehr kurzen Leseprobe erleben wir mit Nancy schon eine brenzlige Situation. Sie versucht im besetzten Marseille nachts aus dem Schmugglerviertel zu entkommen und dabei einer deutschen Patrouille zu entgehen. Dabei wird sie Zeuge wie ein junger Mann von den Nazis erschossen wird.
Der Klappentext und das Cover haben mich neugierig gemacht und auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Sehr gern würde ich wissen, wie es mit Nancy weitergeht und hoffe sehr auf einen Buchgewinn.