Spannend und lebendig von Anfang an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nina2401 Avatar

Von

Ich liebe Spionageromane, schon immer!

Hier fällt mir besonders der sehr leichte Schreibstil auf, das ist eher ungewöhn-lich für diese Sparte, aber ich muss sagen, diese Kombination gefällt mir hier. Ich mag nämlich ebenfalls „schöne Sprache“ und die findet man in spannen-den Romanen eher selten. Ich bin normalerweise kein Freund von Autoren-duos, aber der Schreibstil hat mich von Anfang gefesselt und die Geschichte sowieso. Sie ist sehr lebendig verfasst und von Anfang an dramatisch.

Obwohl das Thema „Kampf gegen die Nazis“ schon in vielen Romanen verarbei-tet wurde, finde ich es immer wieder spannend. Und hier ganz besonders, weil es sich um eine wahre Geschichte handelt. Das gibt dem Buch das gewisse Et-was.
Außerdem ist Nancy Wake eine faszinierende Persönlichkeit und ich freue mich schon darauf, sie durch dieses Buch näher kennen zu lernen.

Das Buchcover gefällt mir allerdings nicht so gut. Ich finde es langweilig und es passt eher zu einem Liebesroman. Daran wäre ich vorbei gelaufen.