Wohin wird die Geschichte führen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
annajo Avatar

Von

In dieser Woche gibt es etliche Leseproben nach meinem Geschmack. Da müssen sie sich zwangsläufig aneinander messen lassen. Insofern wird mir bei diesem Buch am wenigsten deutlich, wohin die Geschichte will: man begegnet einer Frau, die in einem bombardierten Gebäude in Frankreich festsitzt, während feindliche deutsche Soldaten die Umgebung nach Spionen und Widerständlern durchkämmen. Fast ohne Umschweife wird klar, dass sie vor allem nach der Protagonistin suchen; sie outet sich dem Leser gegenüber sehr schnell. Die Szene an sich ist actiongeladen und erinnert an TV-Agentthriller, doch so richtig erreichen konnte mich das nicht. Die Sprache ist einfach gehalten und recht glatt. So richtig weiß ich noch nicht, ob mir dieses Buch ausnehmend gut gefallen wird. Potenzial hat die Geschichte auf jeden Fall und ich verspreche mir viel davon, auch von dem realen Hintergrund, vor dem das Buch spielt.