WTF???

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleine hexe Avatar

Von

Nancy Wake ist eine Superspionin, von der SS und der Wehrmacht in ganz Frankreich gesucht. Aber die Superspionin ist so richtig Mighty Mouse, nicht die Weiße Maus, sie setzt ihr Leben aufs Spiel und das ihrer Mitstreiter, nur wegen einer Flasche Schampus. Wirklich? Ist das das Wichtigste im Krieg? Mit ihrem Mann einen Sekt zu köpfen? Ist die Weiße Maus wirklich so bekloppt? Und dann die deutschen Soldaten: suchen nach Flüchtlingen, Partisanen, Dissidenten, Attentätern, bleiben aber immer kurz vorher stehen, drehen ab, und das Mäuschen kann mit heiler Flasche entkommen. Wisst ihr, woran mich diese LP erinnert? An die Endlosserie „Ein Käfig voller Helden“. Wenn ich mal eine Episode sehe, muss ich mich fragen, wie hat es die Deutsche Wehrmacht bloß bis in den Ural geschafft? Genau so erging es mir mit der LP. Nein Danke.