das Leben schreibt die schönsten Geschichten

catwoman Avatar

wunderbar, wunderbar, wunderbar. Ich habe dieses Buch verschlungen und es geliebt. Es ist eines dieser Bücher wo man schon nach 5 Seiten die Heldin schon so ins Herz geschlossen hat, dass man am liebsten lansamer lesen möchte, damit man nicht so schnell Abschied nehmen muss. Auf der anderen Seite aber ist die Geschichte so spannend, dass man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Also es geht um Nancy eine junge Australierin die in Frankreich lebt und einen reichen Franzosen Henry heiratet. Eigentlich Friede, Freude, Eierkuchen, wenn da nicht der 2. Weltkrieg und die Nazi-Besetzer wären. Nancy ist furchtlos und arbeitet in der Resistance mit. Das hat jedoch zur Folge, dass sie und Henry getrennt werden. Sie schafft es nach England und lässt sich zur Agentin ausbilden. Dies gelingt ihr nur durch ihre Hartnäckigkeit und das sie furchtlos sich allen Herausforderungen stellt. Das dieses Buch auf einer wahren Geschicht beruht macht es um so schöner. Ich kann es wirklich nur empfehlen, denn Nancy ist nicht ein Engel und überirdisch sondern hat ihre Fehler genau wie jeder andere auch. Ich finde es ist ein tolles Buch, es liest sich leicht und schnell und ist wirklich ein ganz gelungenes Buch.