"Die Weiße Maus"

classique Avatar

Der Roman "Die Spionin" umfasst ca. 457 Seiten auf insgesamt 66. Kapiteln in 3. Teilen.

Kurzer Plot:

Der Roman beginnt im Jahr 1943 in Marseille/Frankreich. Nancy Wake alias "Die Weiße Maus" ist seit 5 Jahren in der Stadt und kämpft gegen die Nazis.

Nancy ist in Neuseeland geboren, ihre Kindheit verbrachte sie in Australien. Als 16- jährige verließ sie ihre Familie und landete in Frankreich, dort arbeitete sie als freie Journalisten.

Den Namen "Die Weiße Maus" bekam sie von den Nazis..."Sie war die Weiße Maus, auf deren Kopf, tot oder lebendig, die Deutschen fünf Millionen Franc ausgesetzt hatten..." - Seite 16

Henri Fiocca ein reicher Geschäftsmann wartet auf seine Braut..."Ständig riskierte sie ihre Leben, um Menschen zu helfen, die sie nicht einmal kannte." - Seite 17

Ein gewisser Major Markus Friedrich Böhm ist in Marseille. Er hat die Altstadt bereits erfolgreich geräumt. Böhm wurde auch darauf angesetzt, "die Weiße Maus" zu finden...

Major Böhm, sieht sich selbst als "scharfe Klinge", und er bekommt eine Nachricht, die zu Henri Fiocca führt.

Henri wird festgenommen, und seine mittlerweile Ehefrau Nancy flieht, denn der schlimmste Fall ist nun eingetreten.

Major Böhm, kommt bald zu der Erkenntnis, dass "die Weiße Maus", auch eine Frau sein könnte...

Mein Fazit:

Imogen Robertson und Darby Kealey, haben mit "die Spionin" ihren ersten gemeinsamen Roman geschrieben.

Die Protagonistin "Die Weiße Maus" gab es wirklich, damit ist die Geschichte noch lesenswerter und spannender, wie sie auch ohne diesen Aspekt gewesen wäre.

4. Sterne!