eine packend erzählte Geschichte

robby-lese gern Avatar

" Die Spionin" von Imogen Kealey ist eine packend und spannend erzählte Geschichte, die ich fast in einem Rutsch gelesen habe. Die geschichte einer Heldin, die wirklich gelebt hat und massgeblich an der Befreiung Frankreichs durch die Aliierten beteiligt war. . Sie war Australierin, heirate später einen erfolgreichen englischen Geschäftsmann, der ihre große Liebe wurde. Was aber viel wichtiger ist, sie war eine erfolgreiche Kämpferin der Resistance. Auch ihr galt ihre große Leidenschaft.

Diese Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, Fakten werden mit fiktiven Elementen gemischt und herausgekommen ist ein spannungsgeladener und interessanter Roman, dessen Sog man sich nicht entziehen kann. Der Leser erfährt viel über eine charismatische Frau, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Nazis zu bekämpfen. Dies wird sehr flüssig und spannend erzählt, sodas die Seiten nur so dahinfliegen.
Mich hat dieses Buch bestens unterhalten und mir viel über eine Frau erzählt, die mir bis dato unbekannt war.

Sehr empfehlenswert.