starke Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokochaos Avatar

Von

Ein fesselnder Roman einer starken Frau, die für Freiheit und der Liebe zu ihrem Mann Henri kämpft. Nancy muss sich aber auch in der Männerwelt beweisen und kämpft mit Partisanen zusammen gegen die Deutschen. Die Vorlage des Romans stammt aus einer wahren Begebenheit. Mich hat die Autorin erreicht: spannend und gefühlvoll geschrieben. Eine starke Frau, deren Kampfgeist erweckt wurde, aber es gibt auch eine weiche und verletztliche Seite von Nancy, die ebenfalls gezeigt wird. Besonders beindruckend fand ich die " Fahrradtour", um an ein neues Funkgerät zu kommen. Es ist immer wieder erstaunlich, was für Fähigkeiten ein Mensch an den Tag legt, wenn er sich in einer besonderen Situation wieder findet. Daumen hoch, eine klare Leseemphehlung!!