Eine starke Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mauz1989 Avatar

Von



In diesem Buch wird die Geschichte von Nancy Wake erzählt. Eine Frau, die während des Zweiten Weltkriegs sehr viel für die Befreiung des besetzten Frankreichs getan hat. Leider ist ihre Geschichte eher unbekannt, um so schöner ist es, dass sich jetzt in einem Buch ihrer angenommen wurde.

Die Geschichte ist sehr rasant geschrieben. Es passiert wahnsinnig viel und man rast regelrecht durch das Buch. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass ich einen Film sehen würde.
Und das ist tatsächlich auch mein großer Kritikpunkt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und wollte dadurch mehr über die „weiße Maus“ erfahren... Leider musste ich feststellen, dass sehr viel an Nancys Geschichte verändert wurde. Natürlich wird dies im Nachwort auch erklärt, für reich hat dieses Buch dadurch aber an Authentizität verloren. Es wurde alles so zurechtgebogen, damit ein effektvoller Film ablaufen kann.
Ich habe glaube einfach etwas anderes erwartet.