Eine starke Frau in einer Zeit der Ausnahme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chekatze Avatar

Von

Das Buch "Die Spionin", welches von Imogen Kealy, dem Pseudonym des Drehbuchautors Darby Kealy und der Autorin historischer Romane Imogen Robertson, verfasst wurde, fesselt einen von Beginn bis zum Ende.
Hauptfigur dieser Handlung ist Nancy Wake, eine Australierin und Mitglied der Résistance im Frankreich der 40er Jahre. Unter dem Spitznamen "Die weiße Maus" wird sie von der deutschen Besatzungsmacht gesucht.
Fehlschläge und Flucht zu Beginn des Buches zeigen dem Leser deutlich, dass es kein Zuckerschlecken war, für die Résistance zu wirken. Das ganze Buch über bleibt es spannend, ob Nancy noch in die Hände der Gestapo fallen wird oder ob sie Glück hat.
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Es malt ein deutliches Bild des besetzten Frankreichs und der Arbeit der Résistance! Ich kann es jedem empfehlen, der sich für die Thematik interessiert!