Eine tolle Frau!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carym Avatar

Von

Ich wusste vorher nichts über Nancy Wake und bin nun großer Fan! Zwar ist das Buch nicht zu 100 % historisch korrekt, schließlich ist es "nur" ein Roman und keine Biografie, aber gelernt habe ich trotzdem viel über diese tolle Frau und auch über das Frankreich des zweiten Weltkriegs. Da stört es nicht, dass manche Ereignisse und Personen des Erzählflusses zuliebe zusammengefasst wurden. Das Buch ist unterhaltsam und verständlich geschrieben und liefert dennoch viele Fakten. Fasziniert hat mich sehr, dass eine Frau zu dieser, doch noch sexistischeren Zeit überhaupt so weit kommen konnte, das muss ein wahnsinniges Durchsetzungsvermögen verlangt haben. Und wie viel sie erreicht hat - klasse!
Klare Leseempfehlung von mir!