mitreissender Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
streifi Avatar

Von

Nancy lebt mit ihrem Mann Henri in Marseille, das mittlerweile auch von den Nazis überrannt wurde. Nancy arbeitet schon seit langem für die Résistance und Henri unterstützt sie finanziell. Eine Tages wird er von der Gestapo abgeholt und Nancy kann gerade gerade noch fliehen. In England angekommen versucht sie alles um ihren Kampf gegen die Nazis fortführen zu können, auch mit dem Hintergedanken, ihren Mann zu befreien.

Das Buch erzählt eine wahre Geschichte, Nancy Wake hat es wirklich gegeben. Die Autoren Darby Kealy und Imogen Robertson haben die Geschichte nun neu erzählt. Das ist ihnen auch wirklich gut glungen, ich habe das Buch wirklich verschlungen. Der eigentlich recht unaufgeregte Erzähstil unterstreicht die einzelnen Charaktere sehr gut. Das Kopfkino lief wirklich vom ersten Moment an.

Ich bin auch schon gespannt auf die Verfilmung des Buches, das dürfte eine interessante Geschichte werden.

Von mir gibt es unbedingt eine Leseempfehlung für dieses mitreissende Buch!