Spannend bis zum Schluss

amalia6.12 Avatar

Obwohl ich mich schon seit meiner Kindheit für historische Themen interessiere und vor allem über das 3. Reich sehr viele Bücher gelesen habe, war mir Nancy Wake bisher völlig unbekannt. Nachdem mich im letzten Jahr das Buch "Die Nachtigall" sehr bewegt hat, war ich nun sehr gespannt auf "Die Spionin".

Ich wurde von dem Buch nicht enttäuscht. "Die Spionin" ist von Anfang an spannend geschrieben und diese Spannung bleibt während der gesamten Handlung erhalten.
Der Schreibstil ist flüssig und mir hat es gut gefallen, dass die Kapitel recht kurz sind, so dass man immer "doch noch schnell ein Kapitel" lesen kann.

Die Geschichte wird hauptsäschlich aus der Perspektive von Nancy erzählt, aber auch aus der Perspektive ihres Ehemannes Henri sowie aus der des Gestapo-Majors Böhm. Personen und Handlungsorte werden sehr detailiert beschrieben, so dass man sich sehr gut in die Handlung hineinversetzen kann.

Mich hat Nancy Wake sehr beeindruckt. Sie war eine starke und mutige Kämpferin, die viel Leid miterleben musste und sich trotzdem nicht hat unterkriegen und einschüchtern lassen. Ich hoffe, dass diese Frau durch dieses Buch ein bisschen bekannter wird!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen!