Spannend von Anfang bis Ende

amirah Avatar

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war spannend geschrieben und ich konnte es fast nicht aus der Hand legen.

Nancys Werdegang ist ungewöhnlich. In Australien aufgewachsen als noch nicht mal 18jährige nach New York ausgewandert und von dort dann nach Paris um als Journalistin zu arbeiten. Echt spannend, was das Leben für Geschichten schreibt! In Frankreich schließt sich Nancy dem Widerstand an und vergällt so manchem Nazi das Leben. Als ihr Mann von der Gestapo genfangen genommen wird, gelingt ihr die Flucht nach London. Dort möchte sie sich eigentlich wieder dem Widerstand anschließen, wird aber nicht genommen und kommt zu durch Zufall zur SOE und wird als Agentin ausgebildet. Die SOE schickt sie schließlich wieder nach Frankreich und sie kämpft erneut für ihr Ziel - die Nazis zu vernichten.

Das Buch hat mir mal einen ganz anderen Blickwinkel auf die Zeit der Besatzung gezeigt. Ich habe es sonst nämlich nicht so mit Spionage-Büchern, aber da hier die Hauptrolle die einer Frau war, habe ich es gelesen und war sofort gefesselt von der Geschichte.