Das geht unter die Haut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Eigentlich beginnt dieser Lebensbericht mit dem Ende- im Prolog erlebt der Leser, in
Coelho-typischer Sicht auf die Details, die letzten Stunden einer für ihrer Zeit bemerkenswert unabhängigen Frau- Magarethe Zelle- besser bekannt als Mata Hari, die wegen Spionage zum Tode verurteilt wurde.So lässt er sie in Seidenstrümpfen und Pelzmantel zu ihrer Hinrichtung gehen.
In einem Brief an ihren Anwalt- immer noch in der Hoffnung, dass sie begnadigt wird- reflektiert sie ihr Leben. Und diese Schilderung ist bereits am Anfang so unglaublich spannend und aufwühlend, dass man hier einfach weiterlesen muss.
Der Verlag hat einen gute Wahl mit dem Buchcover getroffen und dass der Geschichte noch alte Fotos beigefügt wurden, macht sie noch authentischer.