Der Mythos Mata Hari

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Von

Der Roman "Die Spionin" beschäftigt sich mit der berühmten Mata Hari, die vielfach bereits in Filmen und Popkultur behandelt wurde. Und auch mich machte dieses Thema eines Romans direkt neugierig.

Noch ist offen inwiefern man sich am wahren Leben der Spionin orientieren wird und wie viel erfunden sein wird. Jedoch werden tatsächliche Bilder und Schilderungen bereits in der Leseprobe eingestreut, die eigentliche Geschichte wird dann in Form eines Briefes erzählt.

Bis hierhin liest sich die Geschichte sehr spannend, direkt am Anfang erleben wir das Ende dieser berühmten Frau mit und dann steigen wir in ihrer Schulzeit ganz zu Beginn in die Biographie ein. Mich macht die Leseprobe auf jeden Fall direkt neugierig, allerdings hoffe ich auch, dass die Spannung über die vielen Seiten auch gehalten werden kann.