Die berühmte Mata Hari

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liesgern Avatar

Von

Auch wenn das Cover des Buches auf mich ehr sachlich und trocken wirkt , hat die Leseprobe es emotional in sich.
Jeder der von der berühmten Mata Hari noch nichts gehört hat , weiß schon zu Anfang , wie ihr aufregendes Leben enden muste.
Die Beschreibung der Erschießung ist sehr ergreifend.Aber nicht weniger ergreifend ist der Inhalt ihres Briefes , indem sie ihr aufregendes und schwieriges Leben erzählt.Sie schrieb diesen Brief in Gefangenschaft , als ihr noch nicht klar war ob ihr Leben bald enden wird oder ob ihr Gnadenersuch gehör findet. Mir wurd bewusst , wie schwierig das Leben einer Frau noch vor 100 Jahren war.

Die Leseprobe ist das Erste , was ich von Paulo Coelho gelesen habe und ich war sehr überrascht , wie angenehm leicht es sich lesen ließ.