Erschreckend aufrichtiger Bericht einer emanzipierten Frau im falschen jahrhundert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chaosbaerchen Avatar

Von

Die Leseprobe habe ich geradezu verschlungen, so kurzweilig und spannend fand ich sie.
Den Namen Mata Hari habe ich schon mal gehört, aber nie recherchiert, was für eine Frau sich hinter diesem Namen verbirgt.
Ich finde Biografien per se schon spannend, weil man in die Rolle der jeweiligen Person schlüpft und in deren Raum und Zeit versetzt wird. Oft wundert man sich, wie ähnlich die Welt damals der unsrigen heute ist - bis auf die politischen und moralischen Werte und Einstellungen, die Mode und die Kleidung. Die Menschen waren aber denkende und fühlende Lebewesen wie wir und das macht es so spannend, die Zeit zurück zu drehen, finde ich.

Da ich den Auto sehr schätze, habe ich mir schon gedacht, dass das Buch interessant sein könnte, aber die Leseprobe hat meine Erwartungen weit übertroffen!