Packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petral. Avatar

Von

Sicher hat jeder schon mal den Namen Mata Hari gehört. Ich selbst, wusste bisher nur, dass sie eine Spionin war, die vielen einflussreichen Männern beim Sex Geheimnisse entlockte, die sie dann weitergab und dass sie später als Doppelagentin verurteilt und hingerichtet wurde.

Dass nun Paulo Coelho über diese bekannte Spionin ein Buch geschrieben hat, freut mich ganz besonders, denn ich mag die Bücher dieses Autors sehr gerne. Und diese Leseprobe fing auch gleich richtig packend an, es wird die Hinrichtung von Mata Hari geschildert und danach wird in Form von Briefen, die sie hinterlassen hat, ihre Lebensgeschichte erzählt und das in dem für Paulo Coelho typischen Schreibstil, der einen von der ersten Zeile an in den Bann zieht.

Ich fand es richtig schade, als die Leseprobe zu Ende war und muss dieses Buch unbedingt ganz lesen.