Mehr Schein als Sein

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bellis-perennis Avatar

Von

Die Leseprobe hat sich spannend gelesen. Das Buch selbst ist enttäuschend für mich.
Paulo Coelho versucht sich in die Psyche von Mata Hari einzufühlen. Leider ist ihm das nicht gut gelungen. Anders als seine anderen Büchern, ist dieses hier sachlich und nüchtern. Diese Sachlichkeit hat mich neugierig gemacht.
Leider habe ich nicht mehr über Mata Hari erfahren als ich ohnehin schon wusste.
Wer sich für die sagenumwobene Mata Hari wirklich interessiert, muss andere Bücher lesen. Einige davon sind im Nachwort erwähnt.

Auch wenn das Buch im Diogenes Verlag und in attraktiver Aufmachung erschienen ist, sind 20 Euro für so wenig neuen Inhalt zuviel.

Daher kann ich das Buch nicht wirklich weiterempfehlen.