Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nele22 Avatar

Von

Da ich ein Fan der Bücher von Daniel Glatthauer bin, habe ich den neuen Roman „Die spürst du nicht“ schon sehnsüchtig herbei gefiebert. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover passt gut zum Inhalt und der Titel ist bestens gewählt.
In der Geschichte geht es um das somalische Flüchtlingsmädchen Aayana, welches von einer wohl situierten österreichischen Familie mit in die Toskana in den Urlaub genommen wird. Diese sollte nur zur Unterhaltung der eigenen Tochter mit. Dann geschieht das große Unglück.
Der Autor beschäftigt sich hier mit der Migrationslage und hält der privilegierten Gesellschaft einen Spiegel vor und konfrontiert sie mit der Doppelmoral. Wieviel wert ist ein Menschenleben?
Dieses Werk ist sehr aufwühlend und regt zum Nachdenken über unser privilegiertes Dasein an.
Dieses Werk kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.