Bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goldwoman Avatar

Von

Daniel Glattauer kenne ich bereits durch andere Bücher, wie "Gut gegen Nordwind" oder auch "Alle sieben Wellen". Auch diese Bücher sind mir positiv in Erinnerung geblieben und haben mich überzeugt. Vor allem sein Schreibstil hatte es mir angetan.

Nun also ein neues Buch des Autors: Die spürst du nicht.
Inhaltlich geht es zunächst um Familienurlaub in Italien. Zwei Familien treffen sich in der Toskana, genießen das Dolce Vita, Prosecco und traumhaftes Essen. Und alles könnte so schön sein, doch dann passiert es und es stellen sich 100 Fragen. Der Leser bleibt zunächst sprachlos... alles ändert sich auf ein Mal...

Ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen, aber mich hat dieses Buch wirklich bewegt. Auch nach dem Lesen bleibt es im Kopf und in den Gedanken. Daniel Glattauer hat mich erneut überzeugt. Obwohl das Buch nur 304 Seiten hat ist es ein großes Werk!