Ein grandioses Werk von Daniel Glattauer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
die.leseratte Avatar

Von

Kurz zum Inhalt, viel will ich nicht vorweg nehmen.

Es geht um zwei befreundete Familien, die eigentlich nur einen wunderschönen Urlaub in Italien erleben möchten,

bis ein tragischer Unfall alles verändert!

Das Buch habe ich ebenfalls als Hörbuch runtergeladen und kann nur sagen, sowohl das Buch wie auch das Hörbuch gehört zu meinen absoluten Favoriten für 2023.

Daniel Glattauer war mir bisher noch unbekannt, er hat mich aber mit "Die spürst Du nicht" zu 100 % überzeugt.

Die Geschichte ist sehr nachhaltig und wird mich gedanklich noch lange begleiten. Der Autor hat einen tollen Schreibstil.

Besonders gut gefällt mir, dass aus der Sicht der verschiedenen Charakteren berichtet wird und zwischendurch kommen immer Zeitungsartikel bzw. Interneteinträge und Auszüge der Kommentarfunktionen.

Manche Meinungen in diesem Austausch sind einfach nur schockierend und lässt mich mit dem Kopf schütteln und extrem an der Menschheit zweifeln.

Ein sehr abwechslungsreicher Roman mit spannenden Wendungen.

Eine Geschichte, die ich so schnell nicht vergessen werde, sehr authentisch auf Papier gebracht

Vielen Dank für dieses besondere Buch!