Eine aufwühlende Geschichte, welche lange nachwirkt!

gretchen Avatar

Das Buch "Die spürst du nicht" hat ein schönes Buchcover - es zeigt einen kristallklaren Pool und man denkt es handelt sich auf Grund des Covers um einen leichten Roman.

Im Buch geht es um die Familie Binder und die Familie Strobl-Marinek, welche zu einem gemeinsamen Urlaub in der Toskana die Schulfreundin Aayana aus Somalia - Schulfreundin von Tocher Sophie-Luise mitnehmen. Sophie Luise, wollte Aayana im Urlaub das schwimmen beibringen, doch es kommt direkt zu einer Katastrophe. Frau Strobl-Marinek ist Politikerin und das ganze Geschehen wird von der Presse verfolgt. Tochter Sophie-Luise trifft im Internet auf eine geheimnisvolle Gestalt und tröstet sich mit dessen Hilfe über das Unglück hinweg.

Besonders am Schreibstil/der Story fand ich die Socialmedia-Beiträge im Internet und die Kommentare zu den Beiträgen, sehr treffend.
Die Gedankengänge zu vielen Themen wurden gut von vielen Seiten belichtet und das Buch wirkt nun schon einige Tage bei mir nach.

Nicht nur die Frage, ob jedes Menschenleben gleichviel "wert" ist, auch die Öffentlichkeit/Presse zu diesem Thema und der Absturz der Betroffenen Teenager - schlimm!... aber super auf den Punkt gebracht.

Ich habe das Buch in 2 Tagen regelrecht verschlungen. Die Charaktere waren super umgesetzt und sehr unterschiedlich. Wirklich ein Klasse Buch - kann ich jedem nur empfehlen zu lesen!