Es kommt anders, als man denkt…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
uschikess Avatar

Von

Ich gebe zu, mein Leseeindruck war bei diesem Buch sehr wechselhaft.
Auf den ersten Seiten hatte ich den Eindruck, vor mir liegt ein amüsanter Roman über die sich zwingend ergebenden Reibereien, wenn zwei Familien miteinander Urlaub machen. Und das, in der gewohnten, unterhaltsamen Glattauer-Art, also Freude auf ‚leichte Unterhaltung’.
Recht schnell kam dann aber ein richtiger Schock.
Danach muss man sich umstellen, was mir erstmal nicht so leicht gefallen ist. Das zweite Buchviertel zog sich für mich etwas und ich musste mich zwingen, dranzubleiben. Allerdings wurde dies belohnt und ich muss sagen, es wurde sogar noch so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte - zwar ist gar nichts mehr leicht, aber trotz allem unterhaltsam!
Die eingestreuten Bemerkungen aus irgendwelchen sozialen Medien hätten meines Erachtens nicht sein müssen - vervollständigen aber das gezeigte Bild unserer Gesellschaft.