Schockierend egoistisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
metade Avatar

Von

Ich bin überrascht, das ein Buch mit so unsympathischen Protagonisten dennoch so gut zu lesen ist. Die Erwachsenen sind extrem selbstbezogen und wollen absolut keine Verantwortung übernehmen. Auch die Tochter ist egoistisch und interessiert sich nur für Ayana, da sie dadurch als Gutmensch dasteht. Die überspitzte Darstellung der Charaktere ist gelungen. Auch das Einweben der Online Nachrichten und Kommentare fand ich gut. Den Teil über die Tochter fand ich weniger gelungen, ihre Art zu sprechen war unglaubwürdig und die ganze Romeo und Julia Geschichte hat nichts zum Rest des Buchs beigetragen. Ich hätte lieber von Anfang an mehr von der Seite der Ahmeds gehört, zb durch kurze Ausschnitte deren Geschichte, statt diese nur am Ende zusammenzufassen.
Ein empfehlenswertes Buch, das zum Nachdenken anregt, gleichzeitig aber schnell runtergelesen ist.