Der erste Fall für Greta

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara blocksberg Avatar

Von

Das Buch ist nicht der ultimative Page Turner aber es ist ein gelungener Einstieg. Die Staatsanwältin Greta Vogelsang ermittelt, sie muss es aus Gewissensgründen, da das gefundene Opfer ein Bekannter war, der ihr etwas über eine Schmugglerband erzählen wollte. Dazu kam es aber nicht mehr...
Ich mochte die Ortsbeschreibungen, da ich diese persönlich kenne. Daher ein idealer Krimi für alle aus Frankfurt oder drumrum!
Außerdem ist Greta eine interessante Person, die sich als "Arbeiterkind" hochgearbeitet hat und wenig darauf gibt, was andere über sie denken. Sie war mir durchwegs sehr sympathisch. Und dann ist das Thema mit den Glasaalen auch sehr gut gewählt. Mir war nicht klar, dass es diese Schmugglerfälle gibt bzw. gegeben hat. Daher ein durchaus realistisches Szenario. Ein Krimi, der etwas ruhiger daherkommt, aber durchaus mit Charme!