Ein ungewöhnlicher Krimi

rapunzel xxl Avatar

„Die Spur der Aale – Ein Fall für Greta Vogelsang“, ist ein Krimi von Florian Wacker, das Buch erzählt auf 240 Seiten einen spannenden Fall um Fischschmuggel.

Greta Vogelsang ist die Oberstaatsanwältin der Abteilung für Umweltkriminalität und Artenschutz. Kurz nachdem sie die Informationen erhalten hatte, starb der Bekannte, der sie mit den Informationen versorgt hatte, auf seltsame Weise. Obwohl sein Tod als Herzinfarkt definiert wurde, glaubte Greta nicht daran. Um diese Angelegenheit klar zu untersuchen.

Zuerst war ich skeptisch, ob mir die Geschichte dieses Buches Spaß machen würde, da ich mich überhaupt nicht für Glasaale interessiere und so ein Schmuggelfall auch nicht so spannend klingt. Aber der Schreibstil des Autors hat mich trotzdem überzeugt und ich war völlig in die Geschichte vertieft. Ich mag die Figur Greta, weil sie im Vergleich zu anderen Detektiven sehr real ist, wie die normale Person, die wir immer im Leben treffen, ohne kompliziertes Liebesleben, Alkoholismus oder komische Persönlichkeit, alles ist so normal, dass diese Figur schnell akzeptiert werden kann Leser. Abgesehen von der hervorragenden Darstellung der Charaktere wird jeder Winkel Frankfurts gut beschrieben und die Handlung ist ungewöhnlich und interessant. Leser können auch einige relevante Informationen über die Funktionsweise internationaler Schmuggelnetzwerke erfahren. Alles in allem ein ungewöhnlicher Krimi.