Frankfurter Staatsanwältin

herbi.g Avatar

Greta Vogelsang ist Staatsanwältin im Dezernat für Umweltverbrechen und Artenschutzdelikte. Als ein Kollege von ihr im Main tot aufgefunden wird, erinnert sie sich, dass er ihr vor kurzem Hinweise auf ein internationales Schmuggelnetzwerk vorlegte. Ihre Ermittlungen führen sie zu einem Glasaale Schmuggelring. Der Kriminalroman , "Die Spur der Aale"
ist der Beginn einer neuen Reihe, geschrieben von Florian Wacker. Interessant ist hier der Blickwinkel des Lesers. Man sieht nicht der Polizei oder einen Privatermittler zu, sonder ist dabei, wie die Staatsanwältin ihrer Arbeit nachgeht. Auch ist sie nicht im Morddezernat tätig, sondern für Umweltverbrechen und Artenschutzdelikte. Der Lesr erfährt viel über Umweltverschmutzung, illegale Müllablage und den Tier-Artenschutz. Da es ein Kriminalroman ist, geht es auch um Mord und Verbrechen. Der Schreibstiel ist gut und flüssig. Die Charaktere der Handlung sind gut ausgearbeitet und identisch zu ihren Tätigkeiten. Das Buch ist interessant und ich kann es sehr empfehlen.