Frisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
swiesemann Avatar

Von

Der Kriminalroman "Die Spur der Aale" von Autor Florian Wacker umfasst gut 238 Seiten und ist für einen Kaufpreis von 17 Euro erhältlich. Für mich persönlich ist es der erste Roman des Autors. Das Cover ist modern gestaltet, hat mich aber nicht direkt angesprochen. Ich fande das Thema Aale bzw. Glasaale erst uninteressant. Was mich aber direkt neugierig gemacht hat, ist dass in diesem Krimi die Hauptfigur eine Staatsanwältnin mit eigener Vorgeschichte ist. Greta Vogelsang war mir direkt sympathisch. Ihre Rolle ist komplex und vielschichtig konzipiert. Sie führt durch den Roman und gibt ihm eine sehr persönliche weibliche Note. Der Spiel- und Tatort ist Frankfurt am Main. Die Stadt hat Charakter und dieser wird auch aufgegriffen. Der Schreibstil von Herrn Wacker ist super, man liest ohne Last diese fast 300 Seiten und möchte am Ende gerne weiterlesen. Somit klare Empfehlung.