Glasaalschmuggel kann spannend sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griseldis2000 Avatar

Von

Eine Staatsanwältin, namens Greta Vogelsang, die sich hochgearbeitet hat und von ihrem Wesen her mehr männliche als weibliche Qualitäten zeigt, ist neu. Von einem Mann erfunden, vielleicht deshalb? Greta möchte zur Entspannung, Sport oder Sex. Das klingt für mich nach Kerl.
Aber so what. In Zeiten, in denen sich niemand mehr geschlechtertypisch verhalten sollte, passt das ja gut. Ich will auch nicht meckern, mir hat der Krimi gut gefallen. Glasaalschmuggel zählte bisher auch nicht zu meinem Wortschatz. Die verschiedenen Perspektiven waren gut ausgearbeitet. Der verliebte, etwas tumbe Schmuggler-Aus-Versehen Paul, die scheue Hongkong-Chinesin Mian, die toughe Greta. Und ein wenig Klatsch und Tratsch auf die Füsse-Treten in der Polizei- bzw. Juristenwelt.
Willkommen im Babel Frankfurt. Das nächste Mal bitte weniger Kantinenessen, das taugt nicht zum running Gag. Ansonsten gut geschmeckt der kurze Appetithappen. Den nächsten Gang bitte etwas ausführlicher.