Grandios

frali Avatar

Wow, muss ich gleich erst einmal sagen. Der erste Fall für Greta Vogelsang, Die Spur der Aale, hat mich wirklich gefesselt. Der Charakter von Vogelsang, wie sie die meiste Zeit im Buch genannt wird ist super dargestellt. So eine Oberstaatsanwältin wünscht man sich! Sie hat manchmal eine ganz eigensinnige Art aber die passt total zu ihr. Der Ermittler Uwe macht ebenfalls einen richtig guten Eindruck, manchmal etwas undurchsichtigen Eindruck aber der passt. Dann haben wir noch den toten Zöllner, welcher am Main tot aufgefunden wird und den Vogelsang kennt. Mathiassen, der Zöllner war an einem Schmugglerring dran und hat seine Informationen an Vogelsang weiter geben wollen, aber dazu kam es leider nicht mehr. Ich mag den Schreibstil sehr und ich war in jedem einzelnen Kapitel live dabei. Die Art und Weise wie dieser Fall dann aufgeklärt wurde, entspricht schon ziemlich der Wahrheit, und ich könnte mir vorstellen, dass es so einen Fall in der Realität auch geben könnte oder bereits gegeben hat. Ich freu mich auf den zweiten Fall von Greta Vogelsang!