Kleine Fische ganz groß

lauragoller Avatar

Über Glasaale wußte ich gar nichts. Darüber mußte ich erst mal im Internet nachschauen. Wie grazil diese Tiere sind und welche Wege sie zurücklegen. Gut gefällt mir der Einblick in Mians trostloses Leben, ob es wohl vielen ausgewanderten Chinesen so geht? Über Greta Vogelsangs Mutter musste ich schmunzeln, sie nennt sie die Königin. Und während ich so lese gehört ihr dieser Titel zu Recht. Wer ist Clark? Ich denke es ist der Vater gemeint, da die Königin oft von ihm spricht. Schade das die Demenz soweit fortschreitet. Inzwischen konnte Paul einen Sender im Wagen verstecken. Die französische und die deutsche Polizeit arbeiten zusammen. Mian lebt noch - in Gefangenschaft. Ihr Arbeitgeber hat sie gekidnappt. Er weiß nicht genau für ihn sie spioniert, für Greta oder für die gegnerische malaysische Mafia. Paul ahnt nun das es sich nicht um eine harmlose Lebensmittellieferung handeln kann, wieso sollte Samy sonst eine Waffe mitnehmen? Gretas Gefährte Mika kommt im Privatleben wieder etwas zu kurz. Er zeigt jedoch Verständnis für die Situation. Ganz ist mein Wunsch nicht in Erfüllung gegangen. Paul wurde angeschossen und starb im Fluß. Dafür wurde Mian gerettet. Ich finde ein toller Krimi. Abwechslungsreich und mit einem ganz neuen Thema. Die Protagonisten sind sympathisch und nicht übertrieben. Eine Menge dazu gelernt habe ich auch noch. Und es könnte im nächsten Buch schon um Bestechung gehen bei der Polizei. Eine Überleitung dazu gibt es. Ich freue mich auf eine Wiedersehen mit Greta!