Kurzweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
viddl Avatar

Von

Mit „Die Spur der Aale“ startet der Autor Florian Wacker in seine neue Krimireihe rund um die sympathische und außergewöhnliche Staatsanwältin Greta Vogelsang. Wacker überzeugt von Anfang an mit einem einnehmenden und kurzweiligen Schreibstil, der den Leser förmlich durch die Geschichte rasen lässt. Aber nicht nur der Schreibstil hat mich überzeugt, sondern auch das Thema rund um Umweltverbrechen und Wirtschaftskriminalität hat es in sich. Für eine erfolgreiche Krimireihe gehören für mich auch interessante Hauptakteure und Lokalkolorit dazu und auch das setzt der Autor sehr gut um. Ich kann „Die Spur der Aale“ nur wärmstens empfehlen, allerdings kann es nicht ganz mit den ganz Großen dieses Genres mithalten und deshalb muss ich leider einen Stern abziehen, aber dennoch freue mich auf viele weitere Fälle mit Greta Vogelsang.