Mal etwas anderes!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die Staatsanwältin Greta Vogelsang wird während Ihres Bereitschaftsdienst an den Main gerufen,Von der Polizei wurde eine Wasserleiche geborgen. Bei dem Toten handelt es sich um Lars Mathissen. Greta Vogelsang hatte bereits beruflich mit dem Zollbeamten vom Frankfurter Flughafen zu tun. Obwohl die Abteilung für Kapitalverbrechen diesen Fall als Unfall einstuft, lässt Vogelsang dieser Fall nicht los. Sie hat das Gefühl, dass da mehr dahinter steckt, da Mathissen privat ermittelt hat. Er vermutete, das ein groß angelegtes Schmuggelnetzwerk, illegal wertvolle Glasaale eingeführt hat. Nun geht Vogelsang Ihrerseits auf die Suche von etwaigen Beweisen. Dieser Weg stellt sich aber als nicht ganz ungefährlich an.
Meine Meinung: Ich hatte mich schon auf den Auftakt dieser neuen Reihe gefreut, nachdem ich in die Leseprobe hineingeschuppert hatte. Leider hat es nicht zu hundertprozent meine Erwartungen erfüllt. Obwohl das Setting interessant gewählt ist, bleiben die Charaktere etwas blass. Mir fehlt hier etwas mehr Tiefe oderveher der rote Faden, damit man die Zusammenhänge etwas besser verstehen kann. Bin jedoch jetzt schon gespannt, wie sich die Staatsanwältin in den noch folgenden Bänden weiterentwickelt. Das Buchcover ist für mich ein Eyecatcher. Ich finde es sehr gut gelungen.