Sehr gelungener Auftakt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fraumliest Avatar

Von

'Die Spur der Aale' von Florian Wacker ist der Auftakt einer neuen Krimi-Reihe, welche in Frankfurt am Main verortet ist und somit einen äußerst ambivalenten und breit bespielbaren Schauplatz bietet.
Tragende (und sehr überzeugende, weil komplexe) Rolle nimmt die Staatsanwältin Vogelsang ein. Die Skizzierung ihres Charakters ist dem Autor außerordentlich gut gelungen.

Die Thematik, rund um das Schmuggeln wertvoller Aale, schien mir zunächst etwas abstrakt, jedoch wurde ich eines besseren belehrt und dank der vom gängigen Stereotyp abweichenden Ermittlungsarbeit konnte ich rasch Gefallen am Geschehen und auch am Fall finden.

Dank der eingängigen Schreibweise des Autors sind die Seiten nur so dahingeflogen und das Buch hat sich als spannende, unterhaltsame Lektüre erwiesen, auf dessen Fortsetzung och bereits jetzt sehr gespannt bin.