Solide

msl_kl Avatar

Der Zollfahnder vom Frankfurter Flughafen, Lars Mathissen, wird tot am Ufer des Mains aufgefunden. Staatsanwältin Greta Vogelsang wird hinzugezogen und glaubt nicht, dass es ein Unfall war. Bei der Recherche, an was Mathissen zuletzt gearbeitet hatte, stoßt sie auf Hinweise auf ein Schmuggelnetzwerk, das mit wertvollen Glasaalen handelt.

Ich selbst habe noch nie was von Glasaalen gehört. Daher fand ich es sehr interessant, was es mit den Tieren auf sich hat. Es war informativ zu erfahren, wie bedroht die Aale sind, das war mir so nicht bewusst. Zum Fall an sich ist zu sagen, dass es ein solider Kriminalroman ist. Zwischendrin werden immer mal wieder Anspielungen auf das Privatleben der Staatsanwältin gemacht, aber so ganz genau erfährt man vieles noch nicht. Man merkt, dass es der Auftakt einer Reihe ist, die sich wohl noch entwickeln wird. Ich fand den Krimi nicht ganz so spannend und er sticht nicht aus der Masse heraus. So oder in der Art habe ich schon viele Krimis gelesen. Ganz nett für zwischendurch.