Solide Geschichte

endobooksister Avatar

Nachdem mich das Buch am Anfang doch eher gelangweilt hat, habe ich letztendlich doch noch ein wenig Gefallen an der Geschichte gefunden. Nicht so viel, dass es für mehr Sterne reicht, aber doch genug um es für eine ganz gute und solide Geschichte zu halten. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich bin wirklich gut durch das Buch gekommen und hatte Spaß beim Lesen. Die Geschichte an sich ist jetzt nicht wirklich super spannend, da muss man aber auch fairerweise dazu sagen, dass ich eher Thriller und Psychothriller gewohnt bin. Für jemanden, der eine spannende aber noch relativ seichte und wenig brutale Geschichte sucht würde ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Manche Kapitel aus der Sicht von Nebencharakteren fand ich auch wirklich cool aufgebaut. Was mir nicht gefallen hat war, dass die Protagonistin beim Nachnamen angesprochen wurde - das fand ich doch etwas unpersönlich. Und manche Kapitel fand ich leider auch ziemlich nebensächlich und unwichtig für die Geschichte und dadurch auch etwas langweiliger. Aber alles in Allem hat mir das Buch jetzt doch besser gefallen, als ich nach den ersten Kapiteln gedacht hätte. Von mir gibt es 3,5 Sterne.