Voller unerwarteter Wendungen

nachged8 Avatar

"Die Spur der Aale" ist ein Krimi, der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Der Autor schafft es, eine fesselnde Geschichte zu erzählen, die angenehm zu lesen ist und den Leser sofort mitreißt. Die unkomplizierte Sprache ermöglicht ein flüssiges Lesen und erleichtert es, sich in die Handlung hineinzuversetzen.

Die Geschichte spielt in Frankfurt im Hochsommer und dreht sich um Staatsanwalt Vogelsang. Während eines Bereitschaftsdienstes wird sie an den Main gerufen, wo eine Wasserleiche gefunden wurde. Es stellt sich heraus, dass es sich bei der Leiche um Lars Mathissen handelt, einen Zollfahnder am Frankfurter Flughafen. Vogelsang wird von Zweifeln geplagt, da Mathissen ihr Hinweise auf ein Schmuggelnetzwerk mit wertvollen Glasaalen vorgelegt hatte. Nun ist er tot, und Vogelsang fragt sich, ob sie seinen Hinweisen intensiver nachgehen hätte sollen.

Der Autor hält die Spannung konstant aufrecht und überrascht den Leser mit unerwarteten Wendungen. Die Geschichte ist geprägt von einer Atmosphäre der Gefahr und des Nervenkitzels. Die Darstellung der skeptischen Kollegen und die persönlichen Gefahren, mit denen Vogelsang konfrontiert wird, tragen zur Intensität der Handlung bei.

Besonders beeindruckend fand ich die Art und Weise, wie der Autor Vogelsangs lang verdrängtes Trauma in die Geschichte integriert. Es verleiht dem Charakter mehr Tiefe und verknüpft geschickt die Vergangenheit mit der aktuellen Handlung.

"Die Spur der Aale" ist insgesamt ein packender Krimi, der alle Elemente enthält, die man von einem hochwertigen Buch dieses Genres erwartet. Die Geschichte ist spannend, gut geschrieben und voller unerwarteter Wendungen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und kann es allen empfehlen, die nach einem mitreißenden Krimi suchen.