Wer sind die Gutem und wer die Schlechten

ingehh Avatar

Die Skyline von Frankfurt auf dem dunkel gehaltenen Cover, entspricht den dunklen Wolken die sich zusammenbrauen.
Lars Mathissen ein erfahrener Ermittler bei der Frankfurter Zollbehörde sitzt am Ufer des Main‘s zum Angeln und am nächsten Tag wird er Tod aufgefunden. Die Staatsanwältin Frau Vogelsang, die Bereitschaft hat, wird verständigt. Als sie sah, wer der Tode ist, bekommt sie ein schlechtes Gewissen. Erst am Tag zuvor hatte ihr Mathissen auf den Anrufbeantworter gesprochen. Er versuchte sie immer wieder zu kontaktieren, obwohl sie ihn gebeten hatte, den Dienstweg einzuhalten. Während die Kollegen von einem tragischen Unfall ausgehen, glaubt sie nicht daran. Nach der Trauerfeier bittet die Tochter des Verstorbenen, um ein Gespräch. In der Wohnung sortieren sie Papiere mit detaillierten Aufzeichnungen und ersten Hinweisen auf Clan Strukturen. Dann wird ein von Mathissen verhafteter Schmuggler ermordet aufgefunden. Vogelsang folgt den gefundenen Aufzeichnungen. Sie besucht das etwas versteckte Chinesische Restaurant, das bei den Aufzeichnungen von Mathissen. eine Rolle spielte. Sie knüpft erste Kontakte. Zum Schluß stellt sie sich die Frage wer sind die Guten und wer die Bösen.
Es war interessant zu erfahren wie die Strukturen bei den Ermittlern und den Tätern sind. Ein unterhaltsamer Roman, mit vielen Facetten. Ich empfehle den Roman gerne weiter.