Die Macht der Musik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frau_ke Avatar

Von

Das Buch von Olivia Vieweg ist in der Tat ein schaurig-schönes Abenteuer mit lustig-originellen Charakteren. Der Schreibstil ist mitreißend, das Erzähltempo hoch - und ehe man sich versieht, ist man auch schon am Ende angelangt, das - ohne etwas vorwegzunehmen - durchaus überraschend und keineswegs vorhersehbar ist. Man hat das Gefühl, das es noch einen zweiten Teil braucht, um die Geschichte weiterzuerzählen.

Mir gefällt es gut, dass das Buch in Kapitel unterteilt ist, die jeweils eine gute Länge haben. So kann man, wenn man es schafft, das Buch auch mal zur Seite legen. (Was aufgrund der Spannung schwerfallen dürfte...)

Die Zeichnungen, die sich durchs Buch ziehen, sind sehr stimmungsvoll, obwohl - oder vielleicht gerade weil - sie in schwarz-weiß gehalten sind. Schade, dass das Cover nicht so ganz diesem Stil entspricht.

Fazit: Ein spannendes Buch mit Grusel-Faktor. An einigen Stellen bleiben allerdings Fragen offen - Fantasie ist also gefragt!