Nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dodona Avatar

Von

Leider hat mich die Geschichte rund um Elly und das blasmusikverliebte Quedlinburg nicht überzeugen können - was ich selber echt total schade finde. Der Plot ist ungewöhnlich, allein, dass es eine deutsche Kleinstadt mal als Setting geschafft hat, sollte ein paar Sternchen extra verdienen.
Mit Elly als Charakter hatte ich aber leider so meine Schwierigkeiten, was das Lesen sehr zäh gemacht hat. Klar, ich verstehe ihren rebellischen Charakter - sie ist ein Teenager, findet eine komplett andere Musikrichtung intressant und will mit dem verschlafenen Quedlingburg einfach nichts mehr zu tun haben. Ihre Handlungen habe ich allerdings leider nicht als besonder glaubwürdig empfunden.
Das Cover ist echt toll gestaltet und auch die paar Illustrationen, die im Buch zu finden sind, machen was her, aber das konnte den eher negativen Eindruck leider nicht mehr wett machen, sehr schade.