super phantasievoll und abenteuerlich

mrs.hetfield Avatar

Mich haben sowohl der Titel als auch die Umschlaggestaltung total neugierig auf das Buch gemacht und ich wurde absolut dafür belohnt, denn das Buch ist wunderbar phantasievoll und abenteuerlich und entbehrt auch nicht dem Gruselfaktor, der für Kinder in der angegebenen Altersklasse super geeignet ist. Das Buch ist groß gedruckt, lässt sich sehr gut lesen und es hat tolle Illustrationen zwischen jedem Leseabschnitt, zwischen den einzelnen Kapiteln und auch zum Teil großformatige Bilder innerhalb der Kapitel, in denen eine Szene, die man soeben gelesen hat, nochmal bildlich dargestellt ist. Die Geschichte selbst ist wundervoll phantastisch und spielt in einem kleinen Örtchen, in dem es jederzeit nur um die Blasmusik in allen Facetten geht. Mittendrin einige Kinder, davon eine kleine Rebellin, die sich diesem Musiksystem widersetzen wollen. Gleichzeitig erretten sie das Dorf vor einigen bösen Monstern, die unterirdisch unter der Stadt schlafen und eine dunkle Bedrohung für die Bewohner darstellen. Am Ende wird alles gut dank der Musik und dank der Freundschaft und des Zusammenhaltes!