interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nonostar Avatar

Von

Das Cover hat mich hier ja sofort für sich eingenommen und neugierig auf das Buch gemacht. Diese schwarz-weiße Stadt mit den goldenen Dächern - richtig toll gemacht, genau so stelle ich mir die letzte magische Stadt vor. Irgendwie orientalisch - magisch angehaucht das Cover.
Auch die Leseprobe macht neugierig auf das Buch. Die beiden Hauptfiguren klingen ziemlich interessant und die Autorin hat einen sehr lockeren und frechen Schreibstil, der mich einige Male schmunzeln lies. Es erinnert von den Protagnisten her ein wenig an bekannte Jugendbücher (zB Die Spiegelreisende) hat mich aber im ersten Moment mehr gepackt als diese. Ich bin nun sehr gespannt, wie es mit Arka und Lastyanax weiter geht und ob sie sowohl Arkas Vater als auch den Mörder von Lastyanax' Mentor finden!