Packend und mystisch

bücherfuchs88 Avatar

Der Schreibstil der Leseprobe war nicht nur absolut fesselnd, er hat mir zugleich auch sehr gefallen. Lastyanax scheint ein sehr ehrgeiziger Schüler zu sein und ich frage mich, wer für den Tod seines Mentors wohl die Verantwortung trägt. Auch stellt sich mir die Frage, warum es anderen gelegen kam, dass selbiger ein eher unkonzentriert bzw. leicht ablenkbarer Zeitgenosse war. Wird der Fund von Lastyanax das Ergebnis seiner Prüfung beeinflussen? Wird es ihm gelingen Arka bei Ihrem Unterfangen zu helfen und wird es ihr glücken, nachdem sie von Python eine Antwort errungen hat, aus dem zähen Nebel rauszufinden? Auch stellt sich mir die Frage, welchen Herausforderungen Sie sich wohl noch stellen muss, die mitunter gefährlicher sein dürften als die Riesenschlange. Arka wirkt auf mich trotz ihrer misslichen Lage jedenfalls sehr aufgeweckt, klug und beinahe reif, auch wenn sie von der Reife einer Frau noch entfernt ist. Zwerg ist ein kleiner Feigling, schien sich aber seiner Aufgabe zu besinnen, wobei es auch die Erkenntnis sein könnte, ohne Arka verloren zu sein!:) Worldbuilding und Erzählstil der Autorin gefallen mir schon jetzt sehr, ebenso wie die Gestaltung des Covers, welche mich durch ihre Schlichtheit bezogen auf die Farbwahl jedoch aber durch ihren Reichtum an Details beeindrucken konnte. Auch der Titel macht neugierig und die wechselseitige Erzählweise gefällt mir gut. Ich bin gespannt, wie es wohl weitergeht.