Reise in eine magische Welt

ronnies.bookworld Avatar

Das Cover hat mir sofort neugierig gemacht und ist trotz der doch sehr einfarbigen oder in diesem Fall einer (fast) dreifarbigen Farbgebung sehr schön.
In dieser recht kurzen Leseprobe lernen wir die beiden Protagonisten Lastyanax und Arka kennen. Ich muss gestehen ich habe keine Ahnung wie man die Namen ausspricht und sie sind für mich sehr ungewöhnlich aber auch gleichzeitig interessant.
Beide sind mir auf diesen ersten Seiten sympatisch und ich habe das Gefühl das die beiden sehr mutig sind und sich nicht so leicht unterkriegen lassen. Besonders bei Arka, die hier bereits in einer aussichtslosen Situation zu stecken scheint.
Ich bin gespannt wie es zu dem ersten Aufeinandertreffen der beiden kommt. Und wer weiß vielleicht entwickelt sich da auch eine starke Freundschaft oder vielleicht sogar mehr zwischen den beiden. Außerdem frage ich mich welche magischen Fähigkeiten, magische Wesen oder ähnliches uns in Hyperborea erwarten. Eins steht für mich jedenfalls fest: Es wird bestimmt abenteuerlich!
Eine kurze Leseprobe, die dennoch neugierig macht.