Tod, eisige Kälte und eine Schlange

verynia Avatar

Zu kurz! Das erstmal vorweg. Es waren nur 20 Seiten in der Leseprobe, aber ich hätte am liebsten direkt weiter gelesen! Es gibt schon einen Toten, ein Mädchen, das alleine mit ihrem kleinen Pony über Gletscher reist und dann auch noch eine Riesenschlange, die versucht, das Mädchen zu fressen UND die Zukunft vorhersagen kann. Ich meine, was für ein krasser Start in ein Buch ist das denn?!
Das Cover gefällt mir richtig gut. Es wirkt auf den ersten Blick sehr schlicht, aber es ist trotzdem direkt so anziehend. Im Laden hätte ich definitiv danach gegriffen. Wenn man das Cover dann in der Hand hat und es genauer betrachtet, bekommt man richtige "Under the Dome / Die Arena" (Stephen King) Vibes. Die Kuppel wirkt schützend, aber zeitgleich bedrohlich. Die Dächer der Stadt und das Eingangstor haben die Farbe Gold, was dem Cover den nötigen farbigen Akzent gibt.
Die Namen sind noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber solch umfangreiche Namen lassen stets auf eine Fantasy-Geschichte schließen und da bin ich prinzipiell immer dabei!
Von Arka hat man in der Leseprobe etwas mehr erfahren, als über Lastyanax. Beide wirken erstmal freundlich und zielstrebig auf mich. Durch den Klappentext lässt sich ja schon vermuten, dass die beiden sich begegnen werden und es zwischen ihnen bzw. zwischen ihren Vergangenheiten eine Verbindung besteht. Da bin ich sehr gespannt drauf.
Ich hoffe sehr, dass ich diese Geschichte vorab lesen darf, denn das klingt alles wirklich sehr viel versprechend. Außerdem bin ich auf die Beschreibung der "Stadt ohne Wind" gespannt.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!