Absolute Leseempfehlung!

mimi2905 Avatar

Als allererstes ist mir hier sofort das wunderschöne Cover in die Augen gesprungen. Ich war so begeistert, als ich das Buch in den Händen hielt, denn es ist wirklich noch schöner als auf den Bildern. Die Goldapplikationen sind so schön, dass das Buch vorne in meinem Regal seinen Platz gefunden hat.
Aber nicht nur das Cover ist super, sondern auch die Geschichte, Charaktere etc.
Hier handelt es sich um die 13 jährige Arka, die mit ihrem Pferd Zwerg unterwegs ist und auf ihrer Reise/Suche ihren Mentoren Lastyanax kennen lernt. Ich finde den Schreibstil so klasse. Man kauft Arka sofort ab, dass sie auch erst 13 ist. Arka und Lastyanax haben bei mir für einige Lacher gesorgt. Deren Beziehung ist einfach so toll. Diese hat mich ein wenig an Morrigan Crow und Jupiter North von Nevermoor erinnert und die Bücher liebe ich auch.
Hier wurde so toll die magische Welt näher gebracht, dass man richtig das Gefühl hatte dabei zu sein.
Es ist ein sehr gelungener Auftakt und ich bin schon so gespannt, auf den nächsten Teil!